Besser
für Erfurt.

Jetzt.

Meine Motivation

Ich bin Stadträtin von Erfurt, weil mir unsere Stadt am Herzen liegt und wir Vieles gemeinsam besser machen können.

Besonders wichtig sind mir folgende Themen:

• Sicherheit und Sauberkeit 

• Vorfahrt für Bildung und Kultur 

• Wirtschaft fördern - Haushalt konsolidieren

• Bezahlbarer Wohnraum + Soziale Verantwortung

• Gut leben in allen Stadt- und Ortsteilen

• Sport fördern und Umwelt schützen

 

Zu diesen und weiteren Themen habe ich in meinem Programm zur OB-Wahl 2018 konkrete Vorschläge unterbreitet.

Die Politik vor Ort - dort, wo eine Entscheidung unmittelbar eine Wirkung erzielt - ist direkt und ungeschminkt. Sie schafft Engagement oder Missmut bei den Menschen. Sie ist Basis für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Heimatstadt. Der Missmut schlägt uns seit Monaten entgegen. Viele auch engagierte Bürgerinnen und Bürger haben quasi innerlich dieser Stadt gekündigt. Dazu gehören Kulturschaffende, Händler, Vereinsmitglieder, Ortsteilbürgermeister, Eltern und viele mehr.

Ich möchte sie an Bord holen und mit ihnen gemeinsam Antworten finden. Diese Form des Miteinanders ist in unserer Stadt in den letzten Jahren verloren gegangen. Für unsere Stadtentwicklung und die Stimmung unter den Menschen ist das tragisch. Es ist aber auch eine Chance, sie zurückzugewinnen und kommunale Politik besser zu gestalten.

Dafür trete ich an. Für eine gute Zukunft in unserer Stadt. Für eine Politik des Dialogs. Als Erfurterin, Stadträtin, aber auch als Botschafterin für Europa habe ich mich in gesellschaftliche und politische Zusammenhänge eingearbeitet.





Kontakt

CDU-Kreisgeschäftsstelle

Wenigemarkt 17

99084 Erfurt

 

Telefon: 0361/6442644

Fax: 0361/6442646

# Videos