Für ein starkes Europa, das unsere Werte und Standards schützt und verteidigt

Wir wollen ein starkes Europa, das seinen „European way of life“ aus repräsentativer Parteiendemokratie, Parlamentarismus, Rechtsstaatlichkeit, individueller Freiheit und Sozialer Marktwirtschaft verteidigt und weltweit vertritt.

  • Europa muss sich verteidigen können und außen- und sicherheitspolitisch handlungsfähig sein.
  • Europa baut auf den Regionen und Nationen auf.

Deshalb wollen wir keinen europäischen Superstaat, aber starke Regionen, die Europa gemeinsam nach vorne bringen. Die Vergemeinschaftung von Schulden, europaweit einheitliche Sozialsysteme und Mindestlöhne lehnen wir ab.

Klimaschutz, Wirtschaft und soziale Aspekte müssen gemeinsam gedacht und in Einklang gebracht werden.

Ein Pakt für Klimaschutz muss zur Angelegenheit aller Bürger werden. Er muss in den Parlamenten breit beraten werden und Mehrheiten finden.
Der Schutz unserer natürlichen Ressourcen und das Tierwohl führen zu höheren Belastungen für unsere Landwirte. Sie müssen ausgeglichen werden.
Deshalb trete ich dafür ein, dass es finanzielle Anreize für besondere Naturschutzleistungen der Landwirte gibt.

Kontakt

Europabüro der CDU Thüringen
Bahnhofstraße 8
99084 Erfurt

Telefon: 0361/6663411
Fax: 0361/6663412

eu-flyer

# Videos