Tag des Baumes 2021

Heute ist der Tag des Baumes!

Aus diesem Grund war ich heute auch den ganzen Tag mit Spaten und Gießkanne unterwegs. Zuerst haben wir gemeinsam mit Ortsteilbürgermeister Steffen Peschke und dem Kreisvorsitzenden der CDU Erfurt Wolfgang Weisskopf eine Birke im Ortsteil Hochheim gepflanzt. Hierbei haben uns Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes der Stadt Erfurt sowohl bei der Auswahl des Baumes als auch bei der Wahl des Standorts unterstützt. Hochheim ist nicht nur eine der Erfurter Kirmeshochburgen, sondern zudem auch noch BUGA-Standort. Mein Dank gilt an dieser Stelle der Firma Wagner und der Baumschule Müller, die uns mit tatkräftiger Hilfe und schwerem Gerät vor Ort unterstützt haben.

Am Nachmittag ging es direkt weiter mit einer Aufforstaktion. Ganze 50 Setzlinge haben wir mit vereinten Kräften in einer Aufforstfläche angepflanzt. Klimaschutz darf nicht nur bei leeren Worten bleiben, man muss auch Taten folgen lassen. Ich freue mich, dass wir das gute Wetter nutzen konnten und unseren Beitrag zum #tagdesbaumes leisten konnten. Allen Freiwilligen und engagierten Helfern danke ich herzlich für ihren Beitrag!

Folgen Sie mir

Marion Walsmann - Für Thüringens Zukunft in Europa.
Europabüro Marion Walsmann MdEP . Bahnhofstraße 8 . 99084 Erfurt . Telefon 0361 6663411 . E-Mail info@walsmann.de

evp-logogroup_DE