Besuch bei Schubert & Salzer Feinguß in Bad Lobenstein

Vergangene Woche war ich auf Einladung des VDMA bei Schubert & Salzer Feinguß in Bad Lobenstein. Der Geschäftsführer des Unternehmens Bertram Kawlath, der zugleich auch Vizepräsident des VDMA ist, führte mich durch die Werkshallen und gab mir einen Überblick darüber, wie und was hier produziert wird.

Beim Gespräch über die Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen sich das Unternehmen und auch andere Unternehmen des Verbandes konfrontiert sehen, wurde schnell deutlich: Problematiken wie die Energiesicherheit oder Fachkräftemangel können wir nur gemeinsam auf europäischer Ebene lösen. Ich freue mich darüber, dass das Unternehmen so modern und zukunftsorientiert aufgestellt ist.

Auch die OTZ hat über den Besuch berichtet:

https://www.otz.de/regionen/bad-lobenstein/schubert-salzer-taetigen-in-bad-lobenstein-millionen-investition-id237825743.html?fbclid=IwAR1ztXeJCdJsQV_LAK_zXS1MBxxoAnnyAGzt4xHtWcE9uNQv_iPn2M8QOeY

Folgen Sie mir

Marion Walsmann - Für Thüringens Zukunft in Europa.
Europabüro Marion Walsmann MdEP . Bahnhofstraße 8 . 99084 Erfurt . Telefon 0361 6663411 . E-Mail info@walsmann.de

evp-logogroup_DE